Departer – Unser soziales Engagement

Hilfe und Unterstützung zu leisten ist eine Investition in die Zukunft

Als Personalberater für internationale Recruitment-Projekte sind wir durch unsere ständigen Reisen und langjährigen Auslandsaufenthalte für die Bedürfnisse von Menschen sensibilisiert, die aus vielerlei Gründen gesellschaftlich benachteiligt sind. Wir haben aber auch gesehen, was Hilfe alles bewirken kann. Daher möchten auch wir Positives bewirken und unterstützen soziale Projekte mit internationaler Ausrichtung.

Aktuelle soziale Projekte

Departer unterstützt die Aktion Deutschland hilft und spendet, um die Bewohner in Nepal nach dem schweren Erdbeben beim Wiederaufbau der Infrastruktur zu unterstützen.

Über 8000 Menschen sollen bei dem April-Erdbeben insgesamt gestorben sein. Auch die befürchtete Zahl von 10.000 Menschen Opfern ist nicht mehr fern. Viele Menschen brauchen nun eine ärztliche Versorgung, die das unterentwickelte Gesundheitssystem des Landes nicht leisten kann. Die Hilfsorganisationen errichten Notunterkünfte für mehrere Zehntausend Obdachlose, versuchen zerstörte Verkehrs- und Kommunikationswege wieder zu öffnen.

Auch die Stromversorgung muss wieder hergestellt werden. Ein kritischer Punkt ist bei derartigen Katastrophen stets die Versorgung mit Trinkwasser. Zwar herrscht in Nepal derzeit kein Mangel an Wasser, es ist allerdings verunreinigt.

Mehr Infos unter:
http://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/spenden-erdbeben-nepal/

Aktion Deutschland Hilft