Data Protection Notice

1. Data protection at Departer

The protection of your personal information is very important to us. At this point we would, therefore, like to inform you about our data protection. It goes without saying that we observe the legal provisions of the German Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) and other data protection regulations. You can trust us with your personal data! Your information is encrypted by digital security systems and transmitted to us. Our web pages are protected by technical measures against damage, destruction or unauthorized access. We would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. communication by e-mail) can have security gaps. A complete protection of data against access by third parties is not possible.

2. Subject of data protection

Subject of data protection are personal data. According to § 3 Paragraph 1 BDSG, these are individual details about personal or factual circumstances of a specific or identifiable natural person. This includes, for example, information such as your name, address, e-mail address or telephone number, but may also include usage data such as your IP address.

3. Scope of data collection and storage

In principle, you can access our websites without leaving any personal data behind. However, as soon as you wish to contact us, especially if you wish to apply for an open position or be included in the applicant pool, we require such data from you.

Further information on data collection and storage of personal data can be found in the applicant management section of this page.

4. Cookies

Some of our websites use so-called “cookies”, which serve to make our website more user-friendly, effective and secure – for example when it comes to accelerating navigation on our platform. In addition, cookies enable us to measure the frequency of page views and general navigation.

Cookies are small text files that are stored on your computer system. We would like to point out that some of these cookies are transferred from our server to your computer system, which are so-called “session cookies”. “Session cookies” are characterized by the fact that they are automatically deleted from your hard drive after the end of the browser session. Obviously, you can refuse cookies at any time, provided your browser permits this. If you leave our site via a link and thus reach external sites, it is possible that cookies may also be set by addressees of the target site clicked on. We are not legally responsible for these cookies.

5. Use of web analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files stored on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymization is activated on this website, Google will reduce your IP address within Member States of the European Union or in other states party to the Agreement on the European Economic Area beforehand. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services relating to website and Internet use. The IP address transmitted by your browser in the context of Google Analytics is not merged with other Google data. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the following link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en).

You can prevent the collection by Google Analytics by clicking on the following link. An opt-out cookie is set to prevent future collection of your data when you visit this website: Disable Google Analytics

Further information on terms of Use and Privacy, please see Google Analytics Terms of Use or Google Privacy Policy & Terms of Use. Please note that the code “anonymizeIp” has been added to Google Analytics on this website to ensure anonymous collection of IP addresses (so-called IP masking).

6. Use of LinkedIn SocialPlugins

Our online services use functions of the LinkedIn network. The provider is LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Every time you visit one of our pages that contains functions of LinkedIn, a connection to LinkedIn’s servers is established. LinkedIn is informed that you have visited our website with your IP address. If you click on the “Recommend button” of LinkedIn and are logged into your LinkedIn account, LinkedIn is able to associate your visit to our website with you and your user account. We point out that we as provider of the pages have no knowledge of the content of the transmitted data and their use by LinkedIn. Privacy Policy: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy, Opt-Out: https://www.linkedin.com/psettings/guest-controls/retargeting-opt-out.

7. Right to information and removal

You are entitled to receive information about your personal data stored at any time. Furthermore, you have the right to have your data deleted at any time, if it is not required for the proper performance of the Departer Services. In this case, the personal data will be blocked. In principle, we will delete data no longer required.

8. Further information and contact details

If you have any further questions about data protection, please contact us. If you have any questions regarding the collection, processing or use of your personal data, information, correction, blocking or deletion of data or revocation of consents given, please contact us at:

Departer IT

Departer Deutschland GmbH

Hohe Bleichen 24-26

20354 Hamburg

info(at)departer.de

Privacy Policy –

Applicant Management –

1. Data protection at Departer

The protection of your personal data is very important to us. At this point we would therefore like to inform you about data protection in our company. Departer collects and uses your personal data exclusively within the scope of the German Datenschutzgrundverodnung (DSGVO). The employees and representatives of Departer are obliged to comply with data protection regulations. Below you will find information on the type, scope and purposes of the collection and use of your personal data as well as your rights. These notes can be called up at any time in the Internet under https://departer.de/en/datenschutz/

2. Scope of data collection and storage

As soon as you wish to contact us, especially if you wish to apply for an open position or be included in the applicant pool on your own initiative, we require personal data from you. Departer only collects, stores, processes and uses personal data where this is necessary, for example to process applications. If you have agreed that we will inform you about vacancies and information on professional development by e-mail and/or telephone, you can revoke this consent at any time with effect for the future by using the contact data specified below. The revocation of consent shall not affect the legality of the processing carried out on the basis of the consent until revocation. In addition to this revocation, you can also delete the data stored about you at any time by following the following link: Departer Career Portal

Data Purpose of use

Legal Storage time

Contact Details

(First- and last name address, gender)

  • Personal address
  • Transmission to interested companies
Art. 6 Para. 1 Item

b) DSGVO

Deletion: 6 months after completion of the application procedure
Communications data

(Telephone number, mobile number, fax number, email address, language of communication)

  • Applicants communication
  • Initiating contact for suitable positions
  • Transmission to interested companies
Art. 6 Para. 1 item

b) DSGVO

Deletion: 6 months after completion of the application procedure
Personal Information

(Date and place of birth, nationality, marital status)

  • Planned employment
  • Transmission to interested companies
Art. 6 Para. 1 Item

b) DSGVO

Deletion: 6 months after completion of the application procedure
Personal Information

(Availability, salary expectation, willingness to relocate and travel, work permit)

  • Comparison between client’s requests and candidate’s expectations
  • Transmission to interested companies
Art. 6 Para. 1 Item

b) DSGVO

Deletion: 6 months after completion of the application procedure
Qualification data

(Seconary School Leaving Certificate, Higher education certificate , language- and professional skills, desired work location and working hours)

  • Comparison between client’s requests and candidate’s expectations
  • Transmission to interested companies
  • Legal action defense
Art. 6 Para. 1 Item

b) DSGVO

Deletion: 6 months after completion of the application procedure
Information on assessment and evaluation in the application process
  • Comparison between client’s requests and candidate’s expectations
  • Transmission to interested companies
  • Legal action defense
Art. 6 Para. 1 Item

b) DSGVO

Deletion: 6 months after completion of the application procedure
Information on the candidate’s career to date, Curriculum Vitae, training certificates and job references, as well as proof of qualification
  • Comparison of job requirements and skills of candidate
  • Transmission to interested companies
Art. 6 Para. 1 Item

b) DSGVO

Deletion: 6 months after completion of the application procedure
Application photo
  • Transmission to interested companies
Art. 6 Para. 1 Item

b) DSGVO

Deletion: 6 months after completion of the application procedure
Application history

(Consent to data storage, addition to the applicant pool, transfer of data to interested companies)

  • Applicants communication
  • Legal Action defense
Art. 6 Para. 1 Item

b) DSGVO

Deletion: 6 months after completion of the application procedure

3. Disclosure and use of personal data

The data is stored on German servers at our German IT service provider.

The data will not be passed onto other third parties, and in particular will not be transferred to third countries.

We use your personal data for the processing of your application and for the placement of a job with our interested parties and customers. Your data will also be transmitted to our interested parties and customers. If the data is passed on to third parties for the purpose of personnel placement, Departer has no influence on the storage, usage or deletion of this data by the third party; any data protection claims are therefore directed solely against the third party in this case.

4. Applicant pool

If you decide to be included in our applicant pool, all employees entrusted with filling positions can access your personal data in order to be able to offer you suitable job offers. You can join the applicant pool free of charge by registering and creating an applicant account with the consent of the data protection regulations.

5. Legal rights

Old legal situation (until 24.05.2018) DSGVO (from 15.05.2018)
  • Access
§ 34 BDSG (old) Art. 15
  • Rectification
§ 35 Abs. 1 BDSG (old) Art. 16
  • Erasure
§ 35 Abs. 1 BDSG (old) Art. 17
  • Restriction of processing
Art. 18
  • Objection
§ 15 Abs. 3 TMG Art. 21
  • Data portability
Art. 20
  • Right to appeal to the appropriate supervisory authority
§ 38 BDSG (old) Art. 57 Abs. 1 f
  • Conditions for consent
§ 13 Abs. 2 Nr. 4 TMG Art. 7 Abs. 3

6. Additional Information

There is no legal obligation to provide the above data. However, the provision of this data is necessary for the placement of suitable jobs, because a comparison of candidate expectations and customer requirements is not possible without adding the data. Automated decision making does not take place.

7. Contact details

If you have any further questions about data protection, please contact us. If you have any questions regarding the collection, processing or usage of your personal data, information, correction, blocking or deletion of data or revocation of consents given, please contact us:

Departer Deutschland GmbH

Hohe Bleichen 24-26

20354 Hamburg

Info(at)departer.de

Responsible Branch Legal Representative Security Administrator
Departer Deutschland GmbH
Hohe Bleichen 24-26
20354 Hamburg
info(at)departer.de
Norman Sterz
(Managing Partner)
Departer Deutschland GmbH

Christoph Abeln
Hohe Bleichen 24-26

Hamburg

Datenschutzhinweise – Website –

1. Datenschutz bei departer
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. An dieser Stelle möchten wir Sie daher über den Datenschutz in unserem Unternehmen informieren. Selbstverständlich beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Bei Ihren persönlichen Daten können Sie uns vertrauen! Sie werden durch digitale Sicherheitssysteme verschlüsselt und an uns übertragen. Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

2. Gegenstand des Datenschutzes
Gegenstand des Datenschutzes sind personenbezogene Daten. Diese sind nach § 3 Abs. 1 BDSG Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Hierunter fallen z. B. Angaben wie Name, Post-Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, ggf. aber auch Nutzungsdaten wie Ihre IP-Adresse.

3. Umfang der Datenerhebung und -speicherung
Grundsätzlich können Sie unsere Websites aufrufen, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen. Sobald Sie jedoch mit uns in Kontakt treten möchten, insbesondere, wenn Sie sich auf eine offene Stelle bewerben oder in den Bewerberpool aufgenommen werden möchten, benötigen wir solche Daten von Ihnen.

Weitere Informationen zur Datenerhebung und -speicherung personenbezogener  Daten erhalten Sie im Bereich Bewerbermanagement auf dieser Seite.

4. Cookies
Einige unserer Webseiten verwenden so genannte „Cookies“, welche dazu dienen, unsere Internetpräsenz insgesamt nutzerfreundlicher, effektiver sowie sicherer zu machen – etwa wenn es darum geht, das Navigieren auf unserer Plattform zu beschleunigen. Zudem versetzen uns Cookies in die Lage, etwa die Häufigkeit von Seitenaufrufen und die allgemeine Navigation zu messen.
Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Computersystem abgelegt werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass einige dieser Cookies von unserem Server auf Ihr Computersystem überspielt werden, wobei es sich um so genannte „Session – Cookies“ handelt. „Session – Cookies“ zeichnen sich dadurch aus, dass diese automatisch nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht werden. Selbstverständlich können Sie Cookies jederzeit ablehnen, sofern Ihr Browser dies zulässt. Wenn Sie über einen Link unsere Seite verlassen und so auf fremde Seiten gelangen, kann es sein, dass auch von Adressaten der angeklickten Zielseite Cookies gesetzt werden. Für diese Cookies sind wir rechtlich nicht verantwortlich.

5. Einsatz von  Webanalytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.
Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren
Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter Google Analytics Bedingungen bzw. unter Google Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „anonymizeIp“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

6. Verwendung von LinkedIn SocialPlugins
Unser Onlineangebote nutzt Funktionen des Netzwerks LinkedIn. Anbieter ist die LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von LinkedIn enthält, wird eine Verbindung zu Servern von LinkedIn aufbaut. LinkedIn wird darüber informiert, dass Sie unsere Internetseiten mit Ihrer IP-Adresse besucht haben. Wenn Sie den “Recommend-Button” von LinkedIn anklicken und in Ihrem Account bei LinkedIn eingeloggt sind, ist es LinkedIn möglich, Ihren Besuch auf unserer Internetseite Ihnen und Ihrem Benutzerkonto zuzuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch LinkedIn haben. Datenschutzerklärung: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy, Opt-Out: https://www.linkedin.com/psettings/guest-controls/retargeting-opt-out.

7. Auskunftsrecht und Entfernung
Sie sind jederzeit berechtigt, über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten Auskunft zu erhalten. Des Weiteren haben Sie jederzeit das Recht, Ihre Daten löschen zu lassen, soweit diese nicht zur ordnungsgemäßen Erfüllung des departer Services benötigt werden. In diesem Fall werden die personenbezogenen Daten gesperrt. Grundsätzlich gilt, dass wir nicht mehr benötigte Daten löschen werden.

8. Weitere Informationen und Kontakte
Wenn Sie weitere Fragen zum Thema Datenschutz haben, kontaktieren Sie uns bitte. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an:

Departer Deutschland GmbH
Hohe Bleichen 24-26
20354 Hamburg

info(at)departer.de

Datenschutzhinweise – Bewerbermanagement –

1. Datenschutz bei departer
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. An dieser Stelle möchten wir Sie daher über den Datenschutz in unserem Unternehmen informieren. departer erhebt und verwendet Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen, wie z.B. des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) oder der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die Mitarbeiter und Beauftragten von departer werden auf die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet. Im Folgenden erhalten Sie Hinweise über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogener Daten sowie Ihre Rechte. Diese Hinweise können jederzeit im Internet unter https://departer.de/datenschutz/ abgerufen werden.

2. Umfang der Datenerhebung und -speicherung
Sobald Sie mit uns in Kontakt treten möchten, insbesondere, wenn Sie sich auf eine offene Stelle bewerben oder in den Bewerberpool aufgenommen werden möchten, benötigen wir personenbezogene Daten von Ihnen. Personenbezogene Daten werden von departer nur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt, soweit dies erforderlich ist, etwa zur Abwicklung von Bewerbungen. Sofern Sie sich damit einverstanden erklärt haben, dass wir Sie über offene Stellenangebote sowie Informationen zur beruflichen Weiterentwicklung per Mail und/oder Telefon in Kenntnis setzen, so können Sie diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft unter Verwendung der unten genannten Kontaktdaten widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

 

Daten Verwendungszweck Rechtsgrundlage Speicherdauer
Kontaktdaten
(Vor- und Nachname, Adresse, Geschlecht)
  • Persönliche Ansprache
  • Übermittlung an interessiert Unternehmen
Art. 6 Abs. 1 Ziff. b) DSGVO Löschung: 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens
Kommunikationsdaten
(Telefonnummer, Mobilnummer, Faxnummer, Email-Adresse, Kommunikationssprache)
  • Bewerberkommunikation
  • Kontaktaufnahme bei passenden Positionen
  • Übermittlung an interessiert Unternehmen
Art. 6 Abs. 1 Ziff. b) DSGVO Löschung: 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens
Persönliche Daten
(Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit, Familienstand)
  • Geplante Beschäftigung
  • Übermittlung an interessierte Unternehmen
Art. 6 Abs. 1 Ziff. b) DSGVO Löschung: 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens
Persönliche Daten
(Verfügbarkeit, Gehaltswunsch, Umzugs- und Reisebereitschaft, Arbeitserlaubnis)
  • Abgleich zwischen Stellenanforderung und Wunsch des Kandidaten
  • Übermittlung an interessierte Unternehmen
  • Übermittlung an interessierte Unternehmen
Art. 6 Abs. 1 Ziff. b) DSGVO Löschung: 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens
Qualifikationsdaten
(Schulabschluss, Ausbildung/Studium, Sprachkenntnisse und berufliche Fähigkeiten, gewünschter Arbeitsort und Arbeitszeit)
  • Abgleich zwischen Stellenanforderung und Fertigkeiten und Wunsch des Kandidaten
  • Übermittlung an interessierte Unternehmen
  • Klageabwehr
Art. 6 Abs. 1 Ziff. b) DSGVO Löschung: 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens
Daten über die Beurteilung und Bewertung im Bewerbungsverfahren
  • Abgleich zwischen Stellenanforderung und Fertigkeiten und Wunsch des Kandidaten
  • Übermittlung an interessierte Unternehmen
  • Klageabwehr
Art. 6 Abs. 1 Ziff. b) DSGVO Löschung: 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens
Daten zum bisherigen beruflichen Werdegang, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse, Qualifikationsnachweise
  • Abgleich zwischen Stellenanforderung und Fertigkeiten des Kandidaten
  • Übermittlung an interessierte Unternehmen
Art. 6 Abs. 1 Ziff. b) DSGVO Löschung: nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens
Bewerbungsfoto
  • Übermittlung an interessierte Unternehmen
Art. 6 Abs. 1 Ziff. b) DSGVO Löschung: 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens
Bewerbungshistorie
(Einverständnis zur Datenspeicherung, Aufnahme in den Bewerberpool, Weitergabe der Daten an interessierte Unternehmen)
  • Bewerberkommunikation
  • Klageabwehr
Art. 6 Abs. 1 Ziff. b) DSGVO Löschung: 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens

3. Weitergabe und Nutzung der personenbezogenen Daten
Die Daten werden bei unserem deutschen IT-Dienstleister auf deutschen Servern gespeichert.

Eine Weitergabe an sonstige Dritte erfolgt nicht, insbesondere erfolgt keine Übermittlung in Drittstaaten.

Die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten verwenden wir für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung und für die Vermittlung eines Jobs bei unseren Interessenten und Kunden, damit einhergehend werden Ihre Daten nach Rücksprache mit Ihnen auch an unsere Interessenten und Kunden übermittelt. Sofern die Daten zum Zwecken der Personalvermittlung an Dritte weitergegeben werden, hat departer keinen Einfluss auf die Speicherung, Verwendung bzw. Löschung dieser Daten beim Dritten; etwaige datenschutzrechtliche Ansprüche richten sich in diesem Fall daher allein gegen den Dritten.

4. Bewerberpool
Sofern Sie sich entscheiden in unseren Bewerberpool aufgenommen zu werden, können alle mit der Besetzung von Stellen betrauten Mitarbeiter auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen, um Ihnen passende Jobangebote anbieten zu können. Dem Bewerberpool kann durch Registrierung und Erstellung eines Bewerber-Accounts unter Zustimmung der Datenschutzbestimmungen unentgeltlich beigetreten werden.

5. Gesetzliche Rechte

Alte Rechtslage (bis 24.05.2018) DSGVO (ab 25.05.2018)
  • Auskunft
§ 34 BDSG (alt) Art. 15
  • Berichtigung
§ 35 Abs. 1 BDSG (alt) Art. 16
  • Löschung
§ 35 Abs. 2 BDSG (alt) Art. 17
  • Sperrung /Einschränkung der Verarbeitung
Art. 18
  • Widerspruch
§ 15 Abs. 3 TMG Art. 21
  • Datenübertragbarkeit
Art. 20
  • Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
§ 38 BDSG (alt) Art. 57 Abs. 1 f
  • Widerrufsrecht
§ 13 Abs. 2 Nr. 4 TMG Art. 7 Abs. 3

6. Weitere Informationen
Es besteht keine gesetzliche Verpflichtung zur Bereitstellung der o.g. Daten. Für die Vermittlung von passenden Jobs ist die Bereitstellung dieser Daten jedoch erforderlich, denn ein Abgleich von Kandidatenwünschen und Kundenanforderungen ist ohne Angabe der Daten nicht möglich. Eine automatisierte Entscheidungsfindung findet nicht statt.

7. Kontakte
Wenn Sie weitere Fragen zum Thema Datenschutz haben, kontaktieren Sie uns bitte. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an:

Departer Deutschland GmbH
Hohe Bleichen 24-26
20354 Hamburg

info(at)departer.de

Verantwortliche Stelle Gesetzlicher Vertreter Datenschutzbeauftragter
Departer Deutschland GmbH
Hohe Bleichen 24-26
20354 Hamburg
info(at)departer.de
Norman Sterz
(Managing Partner)
Departer Deutschland GmbHChristoph Abeln
Hohe Bleichen 24-26Hamburg